Währungskurse: 1 GBP = 1.13 EUR; 1 USD = 0.94 EUR [mehr...]
Sprache: deutsch english

* Das Grundprofil

An Bekannte senden

Zum Notizbuch eintragen

Der Firma schreiben


*This company has only Standard profile.
Learn more about Der zuverlässige Partner and Eurofirma

Hotel Tumski ***

Firmenprofil: Dienstleistungen
Firmenprofil: Exporteur, Inlandsmarkt
Einstellungsgröße: 11 - 50
Umsatzhöhe: Euro 500.000 – 1.000.000
Gründungsjahr der Firma: 2000
Kategorien:

Touristik & Reisen

Kontakt:
Der Firma schreiben
Firm Rank: 0

Das Hotel Tumski*** ist seit dem Jahre 2000 für unsere Gäste geöffnet.

Es hebt sich durch seinen dezenten Charme und Eleganz und der wiederhergestellten Farbgebung positiv von der Umgebung ab.

Dank des professionellen Service fühlen sich unsere Gäste hier wie zu Hause und dieses Gefühl bewirkt, dass sie gerne wieder zu uns kommen.

Das Hotel stellt 103 Schlafplätze in 1-, 2- und 3-Personenzimmern sowie Zimmern von höherem Standard zur Verfügung und zusätzlich noch 50 in der Internationalen Jugendherberge der PTSM (Polnischer Jugendherbergenverein) Auf der Insel.

Das Hotel wurde im Jahre 2000 fertig gestellt. Ein Teil seiner heutigen Substanz besteht aus einem, im Jahr 1885 als Wohnhaus mit Schlosserwerkstatt und Laden errichtetem Gebäude.

1920 wurde das Haus umgebaut und schon nach 6 Jahren wurde es in den Rheno-Palatia Heimverein e.V. umgestaltet. In das Gebäude zog die Verbindung der in Breslau studierenden Studenten aus Rheinland-Pfalz und es wurde als Verbindungs-Haus Rheno-Palatia bezeichnet.

Im Erdgeschoss befand sich eine Küche, in der nächsten Etage ein Essraum und im 2. Stock ein Bankettsaal und eine Bierbrauerei. Unter dem Dach fanden 4 Schlafzimmer und ein Lesesaal ihren Platz.

Das Gebäude hat den 2. Weltkrieg in gutem Zustand überstanden und wurde nach 1945 samt dem benachbarten Wohnhaus in eine Schule mit Internat umfunktioniert. Später hatten im Gebäude eine Müllerschule, in der nach dem Krieg Graf Wojciech Dzieduszycki unterrichtete, und danach eine Technische Schule der Lebensmittelindustrie ihren Sitz.

Mitte der 90er Jahre ging das Haus in die Hände des PTSM (Polnischer Jugendherbergenverein) über. Nachdem im Jahre 2000 der Vertrag mit der Firma INTEGER unterzeichnet wurde, begann dessen Adaptierung zum Zweck des Hotel- und Jugendherbergsbetriebs.
     
 

Address data

Straße:Wyspa Słodowa 10
Ort:Wrocław
PLZ:50-266
Region:Niederschlesien
Land:Polen
Telefon: +48 71 3226099
Fax: +48 71 3226113

Internet

Vorstellung:www.hotel-tumski.maxtrader.at

Kontaktperson

Name und Vorname: Agnieszka Łacna
Telefon: +48 71 3419383
Der Firma schreiben